Generell gilt: Zu jedem startenden oder landenden Hubschrauber muss ein größtmöglicher Abstand eingehalten werden. Im Bereich rund um den Hubschrauber besteht nicht nur das Risiko von den Rotorblättern getroffen zu werden, sondern auch die Gefahr den schnell drehenden Heckrotor zu übersehen.
Unsere H120 hat einen ummantelten Heckrotor (Fenestron), der im Vergleich zu anderen Hubschraubern eine weit höhere Sicherheit für die Personen am Boden, aber auch für den Hubschrauber selbst bietet, da die Heckrotorblätter rundherum von einem Gehäuse eingefasst sind. Trotz dieser Vorsichtsmaßnahme sollte man sich auch unserem Hubschrauber niemals von hinten annähern!
Daher kann man zusammenfassend sagen, dass sich einem Hubschrauber ausschließlich nur von vorne und nur mit geschulter Begleitung genähert werden darf. Darüber hinaus sollten dafür alle bewegenden Teile des Hubschraubers, vor allem die Rotoren, stillstehen und eine Annäherung erst nach der Freigabe des Piloten erfolgen.
Dieses Thema ist uns wirklich sehr wichtig, da der Umgang mit Hubschraubern meist nicht alltäglich ist und es wesentliche Gefahren gibt, die man in der Aufregung und Begeisterung oft übersehen kann
Wenn du noch weitere Fragen für uns hast, dann ab damit in die Kommentare
#airshuttle#business#event#cargo#dhxam#ec120#ec120colibri#h120#helicopter#hubschrauber#helicopterflight#hubschrauberflug#geschenkidee#originellesgeschenk#fragendienstag#onequestionaweek#fragtuns#community#qanda#qandatuesday#wirbeantworteneurefragen#heckrotor#fenestron#ummantelt#rotorblätter#gefahr#gefahrenbereich#achtung#watchout