10 weitere Fakten 🚁

Da auf Facebook schon seit einigen Tagen die 400 Abonnenten geknackt wurden🔝, gibt es nun heute für Sie weitere 10 Fakten über AIR-SHUTTLE® 🚁:

1️⃣ Bei Air-Shuttle fliegen Sie immer mit einem Hubschrauber-Berufspiloten.
2️⃣ Vor und zwischen allen Flügen wird unser Hubschrauber momentan besonders gründlich gereinigt und desinfiziert. Unser Team besteht aus mehreren aktiven Rettungs- und Notfallsanitätern, die in der Reinigung der Oberflächen besonders geschult sind. 
3️⃣ Vor dem ersten Flug am Tag wird der Hubschrauber vollständig vom Piloten kontrolliert. Dazu wird auch eine Probe des Kerosins genommen und auf Verunreinigungen oder Wasseranteile untersucht. 
4️⃣ Vor jedem Flug machen wir einen sogenannten „Turn Around Check“. Dabei werden vom Piloten in einem Rundgang um den Hubschrauber nochmals alle wichtigen Punkte überprüft, bevor er als letzter in den Hubschrauber steigt. 
5️⃣ Um die höchste Sicherheit für unsere Gäste zu garantieren, muss der Pilot laufend mit einem Fluglehrer sein Können unter Beweis stellen.
6️⃣ Unser Hubschrauber wird von einem externen, zertifizierten Wartungsbetrieb in regelmäßigen Zeitabständen gewartet. Im Normalfall ist dies alle 100 Flugstunden oder spätestens nach einem Jahr. 
7️⃣ Alle wichtigen Bauteile in unserem Heli haben eine genau definierte Lebensdauer, die entweder nach Flugstunden oder über einen fixen Kalendertag begrenzt werden. Selbst, wenn die Teile noch einwandfrei sind, müssen sie mit Ablauf der Lebensdauer ersetzt werden. Dies garantiert die hohe Sicherheit in der Luftfahrt!
8️⃣ Wir fliegen in unserem Hubschrauber nach Sicht. Das heißt, dass wir bestimmte Mindestsichtweiten und Abstände zu Wolken einhalten müssen. Zusätzlich haben wir zwei unabhängige GPS-Navigationssysteme verbaut, die uns in der Navigation in den Lufträumen und auf Flughäfen unterstützen. 
9️⃣ Als zusätzliches Sicherheitsfeature haben wir ein Kollisionswarngerät im Heli verbaut. Dieses kann uns vor anderen Luftfahrzeugen in der Nähe warnen und erhöht somit die Sicherheit um unbeabsichtigte Annäherungen an andere Luftfahrzeuge zu vermeiden. 
🔟 Am Ende jedes Flugtages wird abschließend der Hubschrauber nochmals vom Piloten genau kontrolliert, geputzt sowie alle Flüge dokumentiert.

#airshuttle🚁 #airshuttle #business #event #cargo #oexam #ec120#ec120colibri #h120 #helicopter #hubschrauber #helicopterflight#hubschrauberflug #geschenkidee #originellesgeschenk #10fakten#10facts #10factsaboutus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert